Präambel

In spirituellen Schulen und Weg-Gemeinschaften, die nicht institutionell angebunden sind, besteht immer wieder die Notwendigkeit, finanziell bedürftigen Menschen den Besuch von Kursen und Fortbildungen mitzufinanzieren. Spirituelle Schulung soll allen Menschen zugänglich sein und darf aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu einer Exklusivveranstaltung werden.

Auch Übungsstätten bzw. Seminarhäuser, die nicht institutionell angebunden sind, bedürfen häufig der Unterstützung, damit Preisnachlässe für finanziell bedürftige Gäste gewährt werden können und die notwendige Ausstattung  für die Durchführung spiritueller Angebote angeschafft werden kann.

Zu diesem Zweck wurde am 10. Oktober 2013 der gemeinnützige Verein „Zeitlose Wege e.V.“ gegründet. Die Gründung ist eine Initiative der beiden Schulen „Open Hands„ (von Anne Höfler) und „SEELEundSEIN“ (von Richard Stiegler) und dem Seminarhaus „Haus Zeitlos“. Der Verein ist offen für weitere spirituelle Schulen oder Weg-Gemeinschaften, die sich ihm anschließen wollen, um so die finanzielle Unterstützung von Teilnehmer*innen abwickeln zu können.

Wir, die Gründungsmitglieder des Vereins „Zeitlose Wege e.V.“, wünschen uns, dass der Verein einen wichtigen und unbürokratischen Solidarbeitrag für Menschen auf dem spirituellen Weg leisten kann.