Lebens- und Sozialberaterin

Pädagogische Fachkraft

Mail: hallo@gerlindekapp.de

GERLINDE KAPP

Ich wurde 1963 in Vorarlberg, Österreich, geboren und habe zwei erwachsene Töchter. Im August 2018 habe ich einen großen Schritt gewagt und bin vom Bodensee (Österreich) nach Einbeck (Niedersachsen in Deutschland) übersiedelt. Hier lebe ich mit meinem Partner in Wenzen, einem kleinen Dorf in der Nähe von Einbeck zwischen Göttingen und Hannover.

Ich arbeite als pädagogische Fachkraft in der "ATISTA Autismus Kompetenz" und begleite dort Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Einen weitus größeren Anteil meiner Zeit verbringe ich als Seminarleiterin im Handauflegen und in meinem neuen Arbeitsfeld, dem Leitungsteam der Open Hands Schule.

Alles ist getragen von einem tiefen Vertrauen in die schöpferische Kraft, die aus der Stille wächst und die immer wieder über den Weg der Kontemplation und des Handauflegens mein Leben prägt und mich über die Höhen und durch Tiefen trägt.

Seit 2013 bin ich von Anne Höfler autorisierte Lehrerin der Open Hands Schule. Es ist eine große Freude für mich, interessierte in die Praxis des Handauflegens einzuführen und sie mit anderen Angeboten in ihrer Entwicklung weiter zu begleiten.
Seit 2022 bin ich im Leitungsteam der Open Hands Schule und darf in der Organisation mitgestalten und am Prozess der Transformation mitwirken.

Meine Kompetenzen für diesen transformativen Prozess in der Schule und für mein Kursangebot sind die Ausbildungen als Trainerin für prozessorientierte Gruppenarbeit, als Lebens- und Sozialberaterin, sowie die Ausbildung in der Transpersonalen Prozessarbeit und in der Meditation im Gewahrsein bei Richard Stiegler.

Ganz wesentlich hat mich die Arbeit in der Open Hands Schule geprägt. Seit meinen eigenen ersten Erfahrungen im Einführungskurs und im Jahrestraining 2009 und meinen ersten von mir geleiteten Kursen 2013 bin ich seit 2018 Lehrerin für Jahrestrainings.

Ich bin mir der Herausforderungen in meiner Arbeit in der Open Hands Schule bewusst und sehr dankbar, dabei sein zu dürfen. Im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung der Schule bin ich voller Freude und Zuversicht.