ANNE HÖFLER

Heilmeditation
Lebensberatung
Lehrerin der Kontemplation der Linie "Wolke des Nichtswissens" gegr. von Willigis Jäger

Mail: annehoefler@t-online.de

Begründerin der Open Hands Schule des Handauflegens

Ich wurde 1944 in England geboren. Nach einer Ausbildung als Sekretärin und Übersetzerin ging ich nach Deutschland und heiratete.

Eine tiefgreifende Veränderung meines Lebens erfuhr ich, als 1981 unser drittes Kind an Neurodermitis erkrankte. Aus Verzweiflung öffnete ich mich für die Möglichkeit der spirituellen Heilung und so begann ein neuer Abschnitt meines Lebens. Ich studierte mehrere Jahre bei Heilern in verschiedenen Kulturen und war langjähriges Mitglied der Nationalen Vereinigung spirituellen Heiler in England. Aus der eigenen positiven Erfahrung mit unserer Tochter, war in den ersten Jahren meine Haupttätigkeit in der Begleitung von Müttern mit ihren chronisch-kranken Kindern.

Seit 30 Jahren übt sie Kontemplation und bin in der Linie vom Pater Williges Jäger
"Wolke des Nicht Wissens" Lehrerin der Kontemplation.

1989 begann ich mit meiner Kurstätigkeit - bei Gruppen von Eltern mit chronisch-kranken Kindern und in verschiedenen Bildungshäusern der katholischen und evangelischen Kirche.
Durch meine Kontemplationspraxis entstand das Handauflegen aus der Stille, das ich, zusammen mit anderen Lehrenden der Open Hands Schule heute in den Kursen anbiete.
In den letzten Jahren ist das Thema Palliativens Handauflegen zu einem Schwerpunkt der Arbeit geworden. Diese Kurse biete ich in Hospizen, Pflegeheimen und Kliniken an.

Ich bin Autorin von zwei Büchern und
Gründerin der Open Hands Schule des