Heilpraktikerin

Hospizbegleiterin

www.lynne-hromek.de lynne.hromek@gmx.de

LYNNE HROMEK

Ich bin 1953 in England geboren und lebe 50 Jahre in Deutschland. Ich bin Heilpraktikerin und lege schon 38 Jahre Hände auf.

Handauflegen hat in meinem Leben schon früh einen Platz gehabt. Mein Vater hat bei mir die Hände aufgelegt, wenn ich als Kind Kopfschmerzen hatte. Er hat mir auch gezeigt, wie stützend und beruhigend Gebet sein kann. Vor dem Schlafen war Beten und Fürbitten ein fester Bestandteil des Tages.

In Deutschland habe ich Handauflegen bei Diana Craig gelernt. Sie hat im Namen der NFSH Kurse in Deutschland gehalten. Es war eine strenge Schulung über 5 Jahre. Danach wurde ich als „Healer“ der NFSH (National Federation of Spiritual Healers, England) anerkannt. Ich bin immer noch Mitglied dieser Organisation (heißt inzwischen The Healing Trust). Ich hatte Glück, öfter bei Diana zu übersetzen und mit ihr die Hände aufzulegen, und konnte so viel lernen und Korrekturen erhalten.

Ich habe eine langjährige Erfahrung in der Meditation, vor allem in Zen.

Ich habe eine 6-jährige Ausbildung bei Richard Stiegler in Transpersonaler Prozessarbeit absolviert. Dies  fließt in meine Arbeit als Lehrerin und Heilpraktikerin mit ein.

2005 lernte ich Anne Höfler und ihre Arbeit kennen. Die Prinzipien bei Handauflegen waren gleich, aber die Form war anders. Ich musste viele Konzepte loslassen und ich bin sehr dankbar für alles, was ich dabei lernen konnte.

Ich habe inzwischen viele Kurse bei Anne besucht und bin seit 2014 Lehrerin der Open Hands Schule.

Ich habe drei Mal das Jahrestraining bei Anne in verschiedenen Rollen (Teilnehmerin, Assistentin, Hospitantin) mitgemacht und drei Mal war ich Assistentin im Jahrestraining bei Ursula Krimmel.

Seit 2019 biete ich Jahrestrainings im Handauflegen an.

Seit 2022 bin ich Mitglied im Leitungsteam der Open Hands Schule.